Konfirmationssprüche zum Aussuchen

Hier findet ihr vielleicht einen Konfirmationsspruch, der zu euch passt und euch gefällt.

Denn der Herr kennt den Weg der Gerechten, aber der Gottlosen Weg vergeht. 

Psalm 1,6

 

Du tust mir kund den Weg zum Leben: vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich.

Psalm 16,11

 

Herr, mein Fels, meine Burg, mein Erretter; mein Gott, mein Hort, auf den ich traue, mein Schild und Berg meines Heils und mein Schutz!

Psalm 18,3

 

 

Ja, du machst hell meine Leuchte, der Herr, mein Gott , macht meine Finsternis licht.

Psalm 18, 29

 

Gott rüstet mich mit Kraft und macht meine Wege ohne Tadel.

Psalm 18,33

 

Du gibst meinen Schritten weiten Raum, dass meine Knöchel nicht wanken.

Psalm 18,37

 

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.

Psalm 23, 1

 

Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des Herrn immerdar.

Psalm 23, 6

 

Der Herr ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten? Der Herr ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen?

Psalm 27, 1

 

Ich will den Herrn loben allezeit; sein Lob soll immerdar in meinem Munde sein.

Psalm 34, 2

 

Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird´s wohlmachen.

Psalm 37, 5

 

Aber das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht setze auf Gott, den Herrn, dass ich verkündige all dein Tun.

Psalm 73, 28

 

Weise mir, Herr, deinen Weg, dass ich wandle in deiner Wahrheit; erhalte mein Herz bei dem einen, dass ich deinen Namen fürchte.

Psalm 86, 11

 

Danket dem Herrn, denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich.

Psalm 106, 1

 

Der Herr ist meine Macht und mein Psalm und ist mein Heil.

Psalm 118,14

 

Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.

Psalm 119,105

 

Der Herr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele.

Psalm 121, 7

 

Lehre mich tun nach deinem Wohlgefallen, denn du bist mein Gott; dein guter Geist führe mich auf ebner Bahn.

Psalm 143,10

 

Der Herr ist nahe allen, die ihn anrufen, allen, die ihn ernstlich anrufen.

Psalm 145,18

 

Fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit.

Jesaja 41, 10

 

Die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.

Jesaja 40, 31

 

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen: du bist mein!

Jesaja 43,1

 

Denn es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen, aber meine Gnade soll nicht von dir weichen und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen, spricht der Herr, dein Erbarmer.

Jesaja, 54,10

 

Jesus Christus spricht: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.

Johannes 8,12

 

Jesus Christus spricht: Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.

Johannes 8,31-32

 

Jesus Christus spricht: Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden.

Johannes 10, 9