Kinderbibelwoche 2014

„Der kleine Gärtner und die großen Botschaften“ - Die Kinderbibelwoche war wieder ein besonderes Erlebnis

 

Viele Kinder wissen es und freuen sich sogar auf das Ferienende! Dann nämlich findet die Kinderbibelwoche in Aurich-Oldendorf statt. Über 50 Kinder im Alter von 4-11 Jahren kamen vom 3.-7. September jeden Tag in den Gemeindesaal und die Kirche, um kleine Theaterstücke und Jesus-Geschichten vom Säen, Wachsen und einer guten Ernte zu sehen und zu hören. Es wurde wieder viel gebastelt, gesungen, gespielt und gelacht und einige neue Freundschaften geschlossen. Nachdem die ersten Wochen der Sommerferien ziemlich nass und kalt waren, schien pünktlich zur KiBiWo die Sonne und so war auch unser Tagesausflug nach Thüle im vollbesetzten Bus ein sonniges und schönes EreignisIm Familiengottesdienst zeigten die Kinder dann, was sie in den letzten Tagen gebastelt hatten und der große KiBiWo-Chor sang mit Eltern, Verwandten und Freunden erfrischende und schwungvolle Kinderlieder zur Gitarrenbegleitung. Bei Tee, Saft und Kuchen im Gemeindehaus ging in Anschluss an den Gottesdienst die Kinderbibelwoche zu EnVielen Dank sagen wir natürlich wieder der Gemeinde Großefehn für die finanzielle Unterstützung im Rahmen der Ferienpassaktion und natürlich unserem tollen KiBiWo-Team, ohne die so eine große Veranstaltung gar nicht denkbar wäre. Wir freuen uns alle auf ein Wiedersehen im Sommer 2015. Wer es so lang nicht aushalten kann, kommt einfach zur Kinderkirche am Freitag oder zum Kindergottesdienst am Sonntag.                  

 

Frank Tebbens