Visitationswoche beendet

Mit einem Gottesdienst am 9. März endete die Visitation in unserer Petrusgemeinde.

Superintendent Tido Janssen absolvierte ein strammes Programm: so redete er mit Ehrenamtlichen, nahm an einer KV-Sitzung teil, besuchte Gruppen, Kreise, eine Passionsandacht, traf sich mit Kooperationspartnern und Religionslehrkräften der angrenzenden Schulen und besichtigte Gebäude und Friedhöfe.

Die Auswertung dieser Woche wird in einen Visitationsbericht einfließen. Schon jetzt konnte der Superintendent in seiner Ansprache im Gottesdienst rückblickend sagen, dass er "oft gestaunt und sich gefreut" hätte.

Der KV wird sich ausführlich mit den Ergebnissen der Visitation befassen und diese als Grundlage der weiteren Qualitätsarbeit sehen.