Kinderbibelwoche "Theo haut ab"

Zum Thema "Peter haut ab", die Geschichte vom verlorenen Sohn in der heutigen Zeit, trafen sich jeden Tag 30-40 Kinder mit dem KiBiWo-Team und Diakon Frank Tebbens in Aurich-Oldendorf. Durch kleine Theaterszenen zu Beginn eines jeden Tages versuchten wir den Kindern die Geschichte nahe zu bringen und ihnen deutlich zu machen, dass Geld allein nicht glücklich macht und was man für Geld nicht kaufen kann.

An den Nachmittagen wurde danach viel gesungen, gebastelt und gespielt. Am Samstag fuhren wir dann bei richtig schönem Wetter in den Tier- und Freizeitpark Thüle. Sonntag feierten wir unseren Abschlussgottesdienst mit den Familien, Verwandten und Freunden in der wunderbar bunt geschmückten Kirche. Im Gottesdienst taufte Pastor Hecker auch zwei Kinder, der Gitarrenchor aus Hesel war dabei und unser KiBiWo-Chor sang mit der Gemeinde viele schwungvolle Kinderlieder. Im Anschluss gab es eine große Kuchentafel mit Tee und Saft im Gemeindesaal und draußen ein kleines Kinderfest mit Hüpfburg und Popcornbude.

Vielen Dank an Bärbel Wilken und Monika Heyen für die tolle Vorbereitung am Sonntag und den Eltern für die vielen leckeren Kuchenspenden. Ein ganz großer Dank geht natürlich wieder an unser KiBiWo-Team mit Imke Rosenboom, Tobias de Vries, Katrin Weber, Lena Fischer, Sarah Thomsen, Lisa Holsten, Heinke Glumm und Pascal und Tobias Heyen, ohne die so eine Großveranstaltung gar nicht möglich wäre. Schön, dass wir Euch haben! Dank auch an die Gemeinde Großefehn, die den Tagesausflug nach Thüle im Rahmen der Ferienpassaktion finanziell unterstützt hat.

Wir freuen uns alle auf ein Wiedersehen im Sommer 2013 oder vielleicht auch schon bei der Kinderkirche am 05.10. und 09.11.

F. Tebbens