Treffpunkt - Jubiläum

Der Treffpunkt für Behinderte und Nichtbehinderte feierte am Sonntag, dem 25. März 2012 nachmittags im Haus Els ein Jubiläum: vor 30 Jahren wurde von Henriette Assing, Helfried Assing, Waltraud Bohlen, Helene Köster sowie Pastor Marahrens und der Diakonin Waldtraut Bidder der TREFFPUNKT für Behinderte mit ihren Angehörigen und Freunden ins Leben gerufen.

Während des Festgottesdienstes unter Mitwirkung des Gitarren- und Posaunenchors betonte Pastor Hecker in seiner Ansprache, wie wichtig es sei gemeinsam etwas zu unternehmen.

Außerdem las er einen liebevollen Brief von Pastor Marahrens vor, der sich über den Fortbestand des TREFFPUNKTES freute und eine Einladung zu sich in seine jetzige Gemeinde aussprach.

Bei der anschließenden Feier mit Tee und Kuchen haben folgende Beiträge zur Bereicherung

beigetragen:

* Glückwünsche und Rede vom Bürgermeister Olaf Meinen

* Glückwünsche und Wortbeitrag vom Ortsbürgermeister Onno Reents

* Vortrag von Henriette Assing über die Entstehungsgeschichte des TREFFPUNKTES

Frau Assing brachte zum Ausdruck, dass man sich bei den Unternehmungen durch den Zusammenhalt der Familien stark und sicher fühlt.

* Gesangsvorträge vom Kirchenchor Aurich-Oldendorf

* Rede von der Mitbegründerin Waldtraut Bidder mit kurzweiligen Einblicken in die Vergangenheit

* Glückwünsche u. Wortbeitrag v. d. Kirchenvorsteherin Johanna Sassen