Kinderbibelwoche 2013

"Gott und ich und Michel, Lotta und Madita"

Die Kinderbibelwoche - ein Highlight zum Ferienende!

Die Figuren von Astrid Lindgren standen, wie auch schon 2005, im Mittelpunkt der fünf bewegenden Tage, die mit Begeisterung von 35 Kindern und dem großen Team der KiBiWo besucht wurden. Dabei wurde jeden Tag, besonders in den kleinen Theaterszenen, deutlich, wie unterschiedlich Gott uns gemacht hat und wie unterschiedlich auch unsere Begabungen, Fähigkeiten, aber auch "kleine Macken" sind.

Das Wetter spielte auch hervorragend mit und so war unser Tagesausflug am Sonnabend nach Jaderberg ein sonniges und spassiges Ereignis. Die Krönung der KiBiWo war dann der Familiengottesdienst am Sonntag, bei dem alle Kinder noch einmal ihren Familien die Bastelarbeiten zeigen konnten und zusammen im KiBiWo-Chor schwungvolle Kinderlieder sangen. Auch "Michel aus Lönneberga" hatte einen Gastauftritt mit der Suppenschüssel über dem Kopf.

Bei Tee, Saft und Kuchen ging im Anschluß an den Gottesdienst die 25. Kinderbibelwoche in Aurich-Oldendorf zu Ende.

Vielen Dank an die Gemeinde Großefehn für die finanzielle Unterstützung der Tagesfahrt in den Jaderpark und natürlich unserem fleißigen KiBiWo-Team mit: Manuela und Heike Köster, Lara van Lengen, Heinke Glumm, Katrin und Philipp Weber, Monika, Pascal und Tobias Heyen. Am 21.09. gab es deshalb ein großes "Dankeschön-Essen" im Haus Els für alle Mitwirkenden.

Frank Tebbens