Kirchenchor

Verabschiedung vom Kirchenchor Aurich-Oldendorf

Am 30. Mai 2022 hat sich der Kirchenchor getroffen zu einer Abschieds-feier. In Anwesenheit von Pastor Michael Schilling und den Kirchenvorste-herinnen Anita Weeken und Friedel Harberts haben sich alle verabschie-det – der Chor wurde aufgelöst. In diesem Jahr hätte der Kirchenchor sein 90. Bestehen gefeiert.

Marianne Flessner sagte in ihrer Rede:
„In den 20 Jahren, in dem ich den Chor geleitet habe sind an vielen Übungsabenden viele Lieder eingeübt und wenn möglich monatlich im Gottesdienst gesungen worden. Nebenbei gab es auch viele Auftritte bei Geburtstagen, Hochzeitsjubiläen und auch bei Beerdigungen von Mitglie-dern haben wir gesungen. Aber auch das gesellschaftliche Beisammensein ist nicht zu kurz gekommen. Bei Tee und Kuchen oder einem schönen Essen gab es viel zu erzählen. Alle zwei Jahre haben wir einen schönen Ausflug gemacht. Zum Beispiel fuhren wir nach Wilhelmshaven oder nach Wals-rode. Wir sangen im Bremer Dom oder fuhren nach Appingedam mit dem Bus und dann zurück mit dem Schiff nach Leer. Auf diesem Weg möchte ich mich nochmal für die schöne Zeit bedanken und wünsche allen alles Gute weiterhin.“

gez. Marianne Flessner